Solitaire kostenlos oder um Geld online spielen

Solitaire oder auch Solitär. Dieses Spiel kennt wirklich jeder! Zumindest jeder, der einmal in seinem Leben einen Computer mit dem Windows Betriebssystem besessen hat. Denn dort zählte Solitaire zu den unter anderem vorinstallierten Spielen. Worum geht es bei Solitaire eigentlich?

Grundsätzlich ist das Solitaire Spiel leicht und schnell erklärt. Spricht man das Wort einmal aus, merkt man recht gut worum es geht: ums Sortieren von Karten. Wer schafft es so viele Karten so schnell wie möglich auf einen Stapel „wegzusortieren“?

Jetzt Solitaire hier kostenlos online spielen

Du hast Lust Solitaire auch unabhängig von einem Computer mit Windows ganz einfach und sofort ohne Anmeldung kostenlos online zu spielen? Kein Problem! Spiel jetzt hier bei uns:

Wie funktioniert Solitaire – die Spielregeln!

Regeltechnisch ist Solitaire recht einfach zu erklären bzw. zu verstehen. Das Ziel ist es, alle Karten passend zu sortieren. Und zwar in der folgenden Reihenfolge absteigend:

  • Ass
  • König
  • Dame
  • Bube
  • 10
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2

Diese Reihenfolge muss für jede Farbe und jedes Bild (Pik, Kreuz, Herz, Karo) erreicht werden. Die Karten legt man oben rechts in den Feldern ab. Dort werden die Anfangsbilder bereits angezeigt. Wenn also auf dem Staplel oben links oder aber in der Ablage irgendwo ein Ass auftaucht, kann und sollte man dieses auf die endgültige Ablage ziehen.

Der Spielablauf von Solitaire

Nach dem ersten Verständnis der grundlegenden Solitaire Spielregeln kann es auch schon mit dem kostenlosen Onlinespiel losgehen. Hat man Glück liegt schon beim Start ein Ass bereit, das man direkt in die Endablage sortieren kann. Wenn nicht ist das auch nicht weiter schlimm, denn grundsätzlich sind alle Kartenwerte in beliebiger Höhe sortierbar. Dass heißt, das eine 9 unproblematisch auf eine 10 sortiert werden kann. Im Prinzip sind bei der Sortierung (in der Zwischenablage) grundsätzlich nur zwei elementare Dinge zu beachten:

  1. Kartenfarben müssen sich abwechseln: schwarze Dame, roter Bube, schwarze 10 usw.
  2. Kartenstapel können an jedem Wert „angefasst“ und woandershin verschoben werden

Hat man einmal ein Spiel druchgespielt, dürften die Regeln ganz schnell verstanden sein und in Fleisch und Blut übergehen. Solitaire ist wirklich sehr einfach und kurzweilig spielbar. Neue Karten bekommt man entweder durch den Ausgabestapel oben Links oder indem man einzelne Stapel so weit wegsortiert, dass die umgedrehten Karten anklickbar werden. Probiert es einfach mal aus. Nur durch Spielpraxis lernt man auch dieses Onlinespiel gut kennen.

Solitaire online auch um Geld spielbar

Wer mag kann hier auf unserer Seite Solitaire online kostenlos spielen – und zwar so lange und so oft man mag. Einfach dazu nach dem Spiel dieses Fenster neu laden! Es gibt allerdings auch die Möglichkeit sich mit anderen Spielern zu messen und Solaire um Geld zu spielen. Momentan ist das bei folgenden Anbietern möglich:

  1. GameDuell: Solitaire mit 10 € Spielgeld kostenlos testen + um Echtgeld, Anbieter aus Deutschland
  2. Skill7: mit 50€ Bonus, einer der größten Spielseiten – großes Angebot auch an anderen Kartenspielen außer Solitaire

Hier lassen sich bei beiden Anbietern ganz gute Vollversionen von Solitaire im Internet spielen. Benötigt wird einzig und allein ein aktueller gängiger Browser. Die Anmeldung ist bei beiden komplett kostenlos. Und wichtig ist natürlich auch zu erwähnen: nur wer wirklich will kann Solitaire um Geld spielen. Will man das nicht, braucht man nichts weiter zu tun, denn der Spieler Account bleibt automatisch im Modus „Probespieler“ mit dem man zahlreiche angebotene Skillgames (Geschicklichkeitsspiele wie Kartenspiele und Sportspiele) um Spielgeld spielen kann. Wer mag kann sich auch gleich bei beiden Alternativen anmelden und einfach schauen, wo welche Oberfläche und Community besser gefällt.

Für das schnelle Solitaire Spiel für Zwischendurch könnt ihr euch auch diese Seite einfach bookmarken. Viel Spaß beim weiteren Spielen von Solitaire. Möget ihr eure Karten schnell und richtig auf die Stapel sortieren :-)!