Kann man mit Skillgames Geld verdienen?

Viele fragen sich sicherlich ob man mit Skillgames (Geschicklichkeitsspiele) Geld im Internet verdienen kann und wenn ja wie viel. Eine klare Antwort gibt es auf diese Frage, wer hätte es gedacht, natürlich nicht, denn es hängt vieles von Glück und vieles + 1 vom Können ab. Warum? Beim Skillgame überwiegt im Gegensatz zum Glücksspiel das persönliche Geschick (siehe dazu auch Rechtliche Fragen). Das persönliche Geschick muss dabei immer spielentscheidend sein.

Der Lebensunterhalt lässt sich mit Skillgames bestimmt nicht verdienen – es sei denn man ist so gut, dass man sämtliche Skillgames Turniere ohne Probleme gewinnen kann, was bei der Anzahl der Teilnehmer teilweise aber nicht unbedingt allzu realistisch und wahrscheinlich ist. Ein nettes Zubrot lässt sich mit eingem Geschick aber schon hinzuverdienen. Gerade solche Bestseller Spiele wie Doppelkopf, Knobel oder Skat mit einfachen Spielregeln eignen sich dazu gut.

Einige Anbieter schütten in unregelmäßigen Abständen auch „Gratis-Spielgeld“ aus, das man zum Spiel um Echtgeld einsetzen kann (z.B. Skill7). Pro Spiel kann man circa, je nach Einsatz etwa 3-5 € gewinnen.

Eine Nahaufnahme von einem Ball - Logo