Die Klassiker unter den Geldspielen schlechthin sind natürlich die klassischen Quizspiele. Wer Ahnung hat, der soll auch weit kommen. Diese gibt es mittlerweile zuhauf im Internet – wenn auch nicht immer mit Gewinnoption. Anbei habe ich die meiner Meinung nach besten Geld Quizspiele aufgelistet. Ohne ein eingehendes Wikipedia Studium, würde ich allerdings nicht mitmachen (Ironie ;-)).

  • Wer wird Millionär: Ohne Frage eines meiner Lieblingssspiele. Das Onlinegame WWM (Wer wird Millionär) ist eigentlich grafisch als auch Spieltechnisch genau so aufgebaut wie das Original bzw. Vorbild auf RTL. Es sind sogar 10.000 Original TV-Fragen integriert. Da macht das quizzen um Geld doch Spaß!
  • Fußball-Quiz: Welche Fragen im Fußball-Quiz überwiegen klärt sich von selbst: Fußballfragen natürlich. Da ich ein Fußball Fan von Geburt an bin, gehört das Fußball-Quiz von Gameduell ganz eindeutig zu meinen Favoriten. Wer ein Fußballkenner ist, oder sich zumindest von selbst so nennt, der sollte mit dem Fußball-Quiz keine Probleme haben Geld zu verdienen.
  • WordShow: WordShow kennt mit einem zweiten Blick auch sicher jeder: denn bei WordShow handelt es sich um ein Quizableger der ehemals sehr erfolgreichen TV-Sendung „Glücksrad“. Ziel ist es, möglichst früh ein bestimmtes Wort zu erraten. Umso früher, desto besser. Je nachdem wie viele Buchstaben man sich als Tipp kaufen musste, erhält man einen entsprechend hohen Gewinn.